Hallo und guten Tag,
ich versuche gerade folgendes Szenario mit einem i4 darzustellen:
- Gleichzeitige Steuerung mehrerer „Shelly Dimmer 2“ mit einer einzigen Taste (also mit „einem“ Ausgang am i4).
- Dabei: An / Aus über kurzen Tastendruck, Dimmen (up / down) über langen Tastendruck (z.B. heller bei gedrückt gehaltenem Taster bis zum Loslassen des Tasters, bei erneutem gedrückt halten soll dunkler gedimmt werden usw…).
Das funktioniert mit dem Skript für jeweils EINEN „Dimmer 2“ wunderbar, mir ist es aber leider nicht gelungen einen zweiten „Dimmer 2“ mit in das Skript aufzunehmen, der gleichzeitig über dieselbe Taste (denselben Ausgang des i4) gesteuert wird…
Alle Versuche, bereits online verfügbare Skripte durch Ergänzen einer zweiten IP anzupassen hatten zur Folge, dass immer
nur die letzte eingetragene IP geschaltet / gedimmt wurde.
Wie kann ich diese Lösung realisieren? Gibt es hierfür ein angepasstes Skript? Ich habe schon einzelne Skripte für jeden
Dimmer erstellt - allerdings dürfen auf dem i4 ja maximal nur drei Skripte gleichzeitig laufen…
Über „Actions“ bekomme ich das Anschalten und Ausschalten hin, jedoch nicht die Funktion „Dimmen“ bei Halten der Taste
und „Dimmerstop“ bei Loslassen der Taste…
Danke vorab und Grüße!