IoBroker <=> Shelly Daten in Variable lesen und Schreiben

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo an die Shelly-Experten,

habe einen Shelly Pro 3 via dem Shelly-Adapter in den IoBroker eingebunden. Kann den auch soweit steuern und lesen.

Gibt es eine möglichkkeit in einem Skript (Shelly) variablen anzulegen die ich den mit dem IoBroker lesen und schreiben kann. Würde gerne eine Logik per Skript auf dem dem Shelly laufen lassen und via IoBroker parameter in den Shelly schreiben

vielen Dank für Eure Hilfe, Alexander

• Ob das möglich ist würde mich auch interessieren.Habe ein Script auf dem Shelly laufen der den Fühler meiner elektrischen Heizung von Volt in Grad umrechnet . Das klappt auch im Script soweit ganz gut.Nur würde ich eben diesen errechneten Wert auch gern dem IoBroker für die Visualisierung zuführen und von dort auch wieder die Sollwerte zum schalten als Rückführung in den shelly schreiben.

Sollte das nicht möglich sein bleibt mir nur alles auf dem IoBroker zu machen.nur leider kann ich zwar das shelly Script in IoBroker laden , weiß aber nicht wie ich die Datenpunkte dann in das Script bekomme.

Hab leider kaum Erfahrung in Java und müsste dann versuchen alles in Blockly zu machen.

Hat jemand da ne Idee oder hat es irgendwie anders realisiert ?