Smartes/Wifi Pinpad mit Relais

• Hallo,

ich würde uns Gartentor gerne wieder per Gegensprechanlage und Elektroschliesser öffnen können. Das an sich ist kein Problem.

Da wir aber zB die Brötchen früh morgens geliefert bekommen und die Paketdienste eine Abstellgenehmigung haben muss ich eine weitere Möglichkeit zur Öffnung bieten.

Ich dachte hier an ein Pin-Pad mit Relaissteuerung. Diese gibt es auch mit der Vergabe verschiedener Pins.

Meine Anforderung zusätzlich ist aber auch das Auslesen wann welcher Pin genutzt wurde. Leider habe ich da bisher nur wenig und meist asiatische Produkte gefunden.

Hat jemand da vielleicht Erfahrung und kann etwas empfehlen? Oder eine vielleicht komplett andere Lösung?

• Ist genau dieses Thema nicht schon älter?
    Ich bin auch schon älter, kann mich da aber dran erinnern ^^
    Wie hält man die unerschiedlich genutzten PIN auseinander :/

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Hat das Pin-Pad denn mehrere Schaltausgänge?
    Auch wenn das verschiedene Pin's verwalten kann, aber nur einen Schaltausgang hat, kann man den genutzten Pin nicht feststellen.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• FreddyFFM ich vermute deine Frage zielt auf den Vorschlag eines PIN-Pads?

Vorher gibt es noch einige Fragen zu klären:

1. wie wird die Türe /Tor geöffnet?
    Über einen Türöffner und „per Hand“ oder z.B. als elektrisches Schiebetor?

2. wie wird sichergestellt, das das Tor/Türe nach Verlassen durch den z.B. Paketdienstes wieder ordentlich verschlossen ist? Türschließer oder per Motor?

3. wie wird verhindert, das der PIN weitergegeben wird. ( Heute anderer Zusteller)?

4. wie stellst du fest, ob der 2. oder 3. Zusteller das Packet vom 1. Zusteller mitgenommen hast? verhindern kannst du es nur durch unterschiedliche Boxen.

5. wie kommt der Besucher wieder vom Grundstück, auch per Türöffner oder per Türdrücker/Knauf?

Ich würde auf jeden Fall die Gegensprechanlage um eine <Videokomponente> erweitern. Entweder passend zur Sprechanlage oder per externe Kamera (z. B. Nest oder ReoLink https://reolink.com/de/product/reolink-video-doorbell-wifi/)

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.