Hallo zusammen,
von meinen 4 alten TVR sind 2 noch in Ordnung und funktionieren zuverlässig und genau. Die 3 neuen blu TVR inkl. blu H&T funktionieren gar nicht. Die gemessene Temperatur am Gerät stimmt auch nach dem Temperatur Offset nur kurz. Bei eingestellten 19 Grad und angezeigter Temperatur von 22 Grad sind und bleiben die Ventile 100 % geöffnet. Umgekehrt bei einer Raumtemperatur von 16 Grad sind die Ventile teilweise geschlossen oder 12 % oder ähnlich geöffnet. Auch wenn die Soll Temperatur erreicht ist regeln sie nicht oder schlecht nach. Die Steuerung aller 3 Ventile über blu H$T funktioniert genau so wenig. Die Reaktion auf Befehle schlecht bis gar nicht. Die Entfernung der Thermostate zum Gateway ist 6 max. 7 Meter alles in einem Raum, Da ist dringend Update bedarf.
Meine 4 in der oberen Etage befindlichen Thermostat Ventile je 2 alte TVR`s und 2 Fritz Dect funktionieren super.
alle übrigen shelly sind Top (Steuerung Markise, Garagentor, autom. Umschaltung Gas Hz und Wärme P, Frostwächter Gartenhaus)
So, sind die neuen Thermostate nicht zu gebrauchen.
Ich weiß nicht mehr weiter.