Hallo, ich bin gerade dabei meine Heizung auf Shelly BLU umzustellen.
Dafür verwende ich die BLU TRV, DW und HT.
Eine einfache Integration des TRV nach HA ist bisher noch nicht möglich. Über MQTT habe ich zumindest ein `climate` im HA erzeugen können.
Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich die Fenstersteuerung mit dem DW optimieren kann. Wenn ich das richtig verstehe, macht Shelly beim öffnen des Fenster das sofort auf 8 Grad (so wie eben eingestellt) und nach eingestellter Zeit wieder auf die voreingestellte Temperatur? ???
Das ist natürlich zb für eine Terrassentüre absolut sinnfrei - ein Thermostat die ganze Zeit rauf und runter zu fahren, wenn man nur kurz die Terrassentüre öffnet um raus zu gehen.
Bisher habe ich das so geregelt, dass erst nach 2 Minuten die Temperatur abgesenkt wird. Auch beim hochfahren auf die Heiztemperatur hatte ich eine Verzögerung.
Wie kann ich das aber nun mit dem BLU DW realisieren? ... weil ja sofort das DW im Shelly greift.
Insgesamt ist mir einfach noch nicht klar, wie ich die Steuerung der Heizkörperthermostate flexibler gestalten könnte?
Zeitpläne temporär deaktivieren? TRV komplett aus ? Urlaub? Wechselschicht?
Die Zeitprofile in der Shelly App sind mit sehr wenig "Liebe" zum Detail von Shelly umgesetzt? Sehr wenig Innovation - umständlich - unübersichtlich und nicht einmal eine Sortierung ist möglich? Da hoffe ich ja, dass sich Shelly noch was einfallen lässt?