PlusPlugS Fixe ip vergeben

• abend

wenn ich dem Plug eine fixe ip vergeben will was muss ich bei DNS ausfüllen ? (bei den äteren Shelly Geräten war der Eintag nicht notwendig )

in der Fritzbox hab ich eigen DNS und zwar den von Adguard eingetragen

muss da jetzt der rein oder ip von der Fritzbox ?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Danke

• Das kommt darauf an, wo du die IP von AdGuard in der FritzBox eingetragen hast.
    AdGuard sollte nicht unter den Internetzugangsdaten als DNS eingetragen werden, sondern in den Netzwerkeinstellungen und per DHCP verteilt werden. Da der AdGuard nun nicht mehr per DHCP dem Shelly bekannt gemacht wird, sollte die IP des AdGuards als DNS eingetragen werden.

• Das kommt darauf an, wo du die IP von AdGuard in der FritzBox eingetragen hast.
    AdGuard sollte nicht unter den Internetzugangsdaten als DNS eingetragen werden, sondern in den Netzwerkeinstellungen und per DHCP verteilt werden. Da der AdGuard nun nicht mehr per DHCP dem Shelly bekannt gemacht wird, sollte die IP des AdGuards als DNS eingetragen werden.

so schaut das bei mir aus

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Demnach muss im Shelly als DNS die IP von AdGuard eingetragen werden.

Bei den Internetzugangsdaten muss demnach der DNS vom ISP stehen oder ein anderer öffentlich verfügbarer.

Falls du mal mit VPNs arbeiten möchtest würde ich empfehlen den IP-Bereich zu ändern, da dieser von vielen standardmäßig genutzt wird und zu Konflikten führen könnte.