Hallo,
habe einen Shelly 2PMgen3 den ich als Heizungssteuerung für den ausgebauten Dachboden verwende. Also auf den 2 Eingängen hängen 2 Thermostate die dann auf den 2 Ausgängen die jeweiligen Ventile der Fußbodenheizung durchschalten und die Heizungspume einschalten. Da die zentrale Heizung im Haus eine Nachtabsenkung hat, soll die FBH am Dachboden in der Nacht (z.B. von 22-6Uhr) auch immer aus sein,
Die 2 Thermostate die als Schalteingänge am Shelly hängen, haben keinerlei Nachtabsenkung/Zeitsteuerung. Jetzt würde ich gerne am Shelly ein Script einrichten das die 2 Eingänge in der Nacht auf "detached" stellt. Also selbst wenn ein Thermostat in der Nacht schaltet (weil Temp. abfällt), sollen die Ausgänge vom Shelly aus bleiben. Bzw. erst dann in der Früh wieder schalten wenn der Input durch das script wieder auf "toggle" gesetzt wird. Schön wärs noch wenn man den "detached" Zeitraum auch noch im Webinterface vom Shelly z.B. über die "Schedules" leicht ändern könnte (also das der "detached" Zeitraum nicht nur hardcoded im Script steht), aber muss nicht unbedingt sein.
Hätte ihr mal Tipps oder Codebesipiel für mich, wie ich das am besten über das Webinterface des Shelly 2PM realisieren könnte (Cloud will ich nicht bzw. ist deaktiviert)?
Danke!