Blu Motion + Shelly 1 min Gen3 funktioniert nicht immer

• Hi zusammen,

ich bin recht neu im shelly universum (hab das erst letzte Woche entdeckt, bin aber begeistert)

Ich habe jetzt einen Blu Motion + Shelly 1 min Gen3 besorgt, um damit FlurLicht über Bewegungsmelder zu steuern. Wie soll das Verhalten sein? - Sobald eine Bewegung im Flur erkannt wird, soll das Licht angehen, solange anbleiben wie Bewegung im Flur ist, und falls sich nichts mehr bewegt soll das Licht noch 2 min nachlaufen.

Alles angeschlossen, FW geupdatet und über die Android App angemeldet und auch ne Szene erstellt.

Funktioniert ganz gut, aber nicht immer :(

Code
    Szene:
    Bedingung: Blu Motion
      Bei "Bewegung" - "Bewegung erkannt" -> Auslöser Wiederholt

Aktion: Shelly 1 mini gen3 
    Gereät einschalten - Zeitschaltuhr 2min 

Das Licht geht leider ab und zu bei Bewegung trotzdem aus, als auch wenn es aus geht und ich mich gleich wieder bewege geht es nicht direkt wieder an.

Der Blu Motion blinkt aber jedesmal rot, erkennt also die Bewegung. Entfernung der beiden Bauteile sind 3m.

Jemand eine Idee wie ich das besser realisieren kann oder wo der Fehler liegen könnte?

• Gehe ins Webui des shelly Mini (IP des Shelly im Browser).

Dann zwei Aktionen erstellen (Bewegung/keine Bewegung)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Bei den Aktionen Add local action auswählen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.