Plus2PM - Timer Output (0) deaktivieren nicht möglich.

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Guten Morgen,

ich würde gern beim beim Shelly Plus2PM die beiden Relais als potentialfreie Schalter nutzen.

Der Plus2PM hat die letzte Firmware, Stand neute Morgen.

Output (1) funktioniert wie gewünscht: Toggle On und Off - normaly open

Output (0) lässt sich der Timer nicht deaktivieren oder auf 0 stellen. Wird immer wieder mit 60 Sekunden überschrieben.
    Output (0) ist "normaly closed", lässt sich nicht umstellen oder invertieren.

Alles schon durchprobiert: lokale Weboberfläche, üder die Cloud, oder über Mqtt mit IoBroker

Konfiguration Plus2PM
    Geräteprofil: "schalten", nicht Jalousiemodus
    Relaistyeinstellung: Toggle

Hat Jemand eine Idee?

LG

Olaf

• Ohne Eingriff in den Shelly bekommst du diesen nicht potenzialfrei!

Dankschön für Deine schnelle Rückmeldung!

Der Shelly wird mit 24V versorgt.

Es können von mir aus auch 24V versorgungsspanng geschaltet werden.

Zwischen "-" und "01", bzw. "-" und 02" kann ich potentialfrei schalten. Da messe ich keine Spanung.

Mir geht es hauptsächlich darum dem Timer von Out (0) zu deaktivieren.
    Der OUT(0) ist in der Webobfläche "normaly closed" und mit einem "Zwangstimer" für "Auto ON in Secounds" versehen.
    Dieser lässt sich nicht wie bei OUT(1) auf 0 stellen bzw. deaktivieren.

Grüße

Olaf

• Zwischen "-" und "01", bzw. "-" und 02" kann ich potentialfrei schalten. Da messe ich keine Spanung.

Ein PM kann nicht potentialfrei schalten Wie kommt die Messspannung vom Lastkreis Deiner Meinung nach

in die Steuerelektronik des Shelly?

Output (0) lässt sich der Timer nicht deaktivieren oder auf 0 stellen. Wird immer wieder mit 60 Sekunden überschrieben.

Könntest Du von den Einstellungen mal ein Bild zeigen. Mein Plus 2PM macht so etwas nicht.

Wo bitte steht "normaly closed"

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Output (0) lässt sich der Timer nicht deaktivieren oder auf 0 stellen. Wird immer wieder mit 60 Sekunden überschrieben.

Kann ich nicht nachvollziehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Output invertieren wie sollte das gehen? Im Shelly sind nur "normaly open" Kontakte...