Anruf auf Frit Phone?

• Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem. Ich bin selbstständig und alleine im Geschäft. Ich habe eine Ausstellung und ein Lager. In dem Lager bin ich öftersund dann habe ich meine Ausstellung nicht im Blick, bzw. ich merke nur schwer, ob jemand kommt.

Das Fritzphone ist immer am Mann. jetzt habe ich mit gedacht, ob es vielleicht geht, mit einem Blu Door irgend wie einen Anruf auf das Telefon zu bringen, das mir dann anzeigt, das ein Kund gekommen ist.

Mit einer Email, dauert das zu lange. Vielleicht hat ja einer von Euch einen Einfall.

Danke Jens

• Spintan würde mir das Home Assistant mit entsprechender SIP-Integration einfallen, die ich selbst aber noch nicht getestet habe. Dafür müsste man eine kleinen Server (Raspberry reicht aus) laufen lassen.

Alternativ hast du sicherlich auch ein Smartphone dabei und eine Videoüberwachung wäre eventuell eh nicht verkehrt. Wenn ich den Funktionsumfang von z.B. Reolink richtig im Sinn habe, kann man sich per Smartphone-App benachrichtigen lassen, wenn die Kamera eine Person erkennt.

Eigentlich müsste man doch aber auch per Shelly-App eine Szene erstellen können und falls man hier kein Klingeln des Smartphones auslösen kann, dann die Benachrichtigung per Automate (Android) abfangen und zu einem Klingeln umbiegen.

• Das umbiegen ist bei mir so ein Problem, weil ich halt keine Ahnung habe. Das Iphone liegt bei mir auf dem Schreibtisch den ganzen Tag. Ich habe immer nur mein Haustelefon dabei. Da kommen die Anrufe an. Daher dachte ich, das wäre doch eine gute Idee.

Ist aber doch wohl komplizierter, als ich dachte. Da kommt dann mein Spatzenhirn net mit :-)

Gruß Jens

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.