1-Wire-Sensortypen an Shelly Plus Addon

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Zusammen,

was gibt es denn noch für 1-Wire-Sensoren außer für Temperatur und Luftfeuchtigkeit, die am shelly Plus Addon funktionieren?

Hintergrund:
    Ich habe über meinen Lichtschaltern Abzweigdosen mit Shellies (Shelly Plus 1) für das Licht. Die will ich jetzt mit dem Addon ergänzen, so dass ich die Raumtemperatur (DS18B20) erfassen kann.
    Da sind aber noch ein paar Schnittstellen frei. Vielleicht gibt ja da noch interessante Anwendungen.

Außerdem... läßt sich ein Blue Motion so umwidmen, dass er am Digitaleingang des Addon arbeitet (also irgendwo das Signal Motion/Nicht-Motion abgreifen)?

...und der obligatorische Hinweis: Vorsicht bei der Arbeit an Teilen, die Netzspannung führen können!

• Das ist mir einfach so als Idee gekommen als ich über zusätzliche Sensoren nachgedacht habe.

...und der obligatorische Hinweis: Vorsicht bei der Arbeit an Teilen, die Netzspannung führen können!

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.