Doppelte Steuerung

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo ihr lieben,

auf der Suche nach einer Lösung,bin ich jetzt hier gelandet. Ich setze gerade in alle Jslousieschalter einen Shally ein, da mir das drücken zu doof wurde, bzw. Immer wieder nach Hause wenn ich mal vergessen habe die Jalousien zu schließen.

Über die App funktioniert es, zwar noch nicht wie ich es mir wünsche, aber das sind Kleinigkeiten.

Das größere Problem: ist das richtig, dass ich die „Manuelle“ Bedienung nicht mehr nutzen kann?

Entweder Shally oder Schalter? (GIRA SYSTEM 3000. 541400

Ich werde nicht schlauer draus.

Danke vorab für eure Zeit.

• Das größere Problem: ist das richtig, dass ich die „Manuelle“ Bedienung nicht mehr nutzen kann?

Nein, falsch.

Die Shelly-Ausgänge kommen an die Motorsteuerdrähte und die Taster-Ausgänge an die Shelly-Eingänge. Dann funktionieren auch noch eventuell vorhandene Gruppentaster oder Zentralsteuerungen, die an den Eingänge 1 und 2 der Taster angeschlossen sind.

Über die App funktioniert es, zwar noch nicht wie ich es mir wünsche, aber das sind Kleinigkeiten.

Was funktioniert nicht richtig?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.
    Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.
    In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.