Anbindung Shelly Plug S (gen.2) über CCU Jack in Raspbery Homatic - "GELÖST"

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Versuche den Schelly Plug S über CCU Jack einzubinden.

Es funktioniert leider nicht. Hier mal eine Beschreibung aus dem Homatic Forum. Was leider so nicht funktioniert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hat Jemand eine Anleitung.

Vielen Dank im Vorraus.

• Dreamcad 24. November 2024 um 12:21

Hat den Titel des Themas von „Anbindung Shelly Plug S (gen.2) über CCU Jack in Raspbery Homatic“ zu „Anbindung Shelly Plug S (gen.2) über CCU Jack in Raspbery Homatic - "GELÖST"“ geändert.
  • Ich habe es selber Herrausgefunden.

Zur Allgemeinen Sache im "RESPECKTVOLLEN UMGANG" im Forum!

Ich scheine der erste Mensch zu sein, der einen "Shelly Plug S" über CCU Jack im Homatic System eingebunden hat.

Warum schreibe ich so eine überzogenen Text?

Da hier viele sind, die auch schon einen Shelly Plug S mit eingebunden haben, aber die anderen "user" die noch nicht die Erfahrung haben, im Regen stehen lassen!

Aber nun hier die Lösung als PDF Datei. Zusätzlich eine Text Datei zum einfacheren Auswechseln der Schelly Plug S "MQTT Präfix".

Sollte was für euch nicht klar sein, einfach melden. Ich helfe euch! (Nach meinem Wissensstand);)

• Wow,

vielen Dank für die Dokumentation. Werde das nachbauen.

Ich habe es selber Herrausgefunden.

:thumbup::thumbup::thumbup:

Magst Du kurz Dein Vorgehen bitte schildern? Wie ich schon schrieb, bin ich auch gescheitert. Bisher habe ich auf die Kopplungen hier im Forum zurückgegriffen.

LG
    BeaST_oT

• Nach dem Firmware Update der Shelly Plug S, darauf achten, das "Use client certificate for identification nicht aktiviert ist. Kann bei änderung der MQTT preffix automatisch aktiviert werden. Einfach nach MQTT prefix wieder deaktivieren.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.