Shelly 2 PM - Gira System 55 Schalter funktioniert nicht mehr

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe gerade einen Shelly 1 mini und 2 PM beide Gen3 installiert. Den mini habe ich durch das Internet sowie das Forum so eingestellt bekommen wie gewünscht, allerdings kann ich den Shelly 2 PM nicht so konfigurieren das die Taster ganz normal funktionieren. Stand jetzt funktionieren sie gar nicht und nur über die App.

Ich habe ein paar Einträge im Forum gefunden, aber die betrafen andere Modelle und App Versionen, die aktuellen Einstellungen:

Geräteprofil = Abdeckung

Eingabetyp = Schalter

Modus der Steuertaste = Dual: Steuert über beide Eingänge für Auf und AB

Kalibrierung lief erfolgreich durch und das relais klickt auch.

Über die App funktioniert die Ansteuerung auch problemlos.

Ach ja ich habe noch einen zentralen Taster je Stockwerk über den ich alle Rollläden fahren kann. Ist ein 2er dann überhaupt korrekt und kann das mit meinem Problem zusammenhängen.

Einmal editiert, zuletzt von Firestarter (21. November 2024 um 07:26)

• Sorry, ich bin in dem Thema nicht so bewandert. Aber ja stimmt ich habe eine Wippe ungefähr wie diese und kein KNX oder ähnliches

Lang drücken und sie fährt komplett hoch/runter

Kurz drücken und sie fährt ein bisschen hoch/runter

Wenn man lang gedrückt hat kann man den Lauf auch stoppen durch nochmaliges drücken.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ja es sind Taster und ich habe pro Stockwerk noch einen zentralen Taster der alle Rollläden runter oder hochfahren lässt. Passt dann ein 2er überhaupt oder muss man was beachten?

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.