• Hallo Leute,

ich habe einen Addon an einen Plus 1 angechlossen. Der Add On wird auch in der App erkannt, aber er zeigt an, das ein HDT22 angeschlossen sein soll, ist aber nicht. Ich habe nur einen Temperaturfühler angeschlossen. Er zeigt mit auch keine Temperatur an.

Die App bleibt aber dabei, das ein DHT22 angeschlossen sei.

Was mach ich falsch.

Wie immer der Hinweis, ich bin ein Laie, was solche Sachen angeht! Spaß macht es aber trotzdem;)

Danke Jens

2 Mal editiert, zuletzt von Big-tschenso (12. November 2024 um 13:37)

• Big-tschenso 12. November 2024 um 13:35

Hat den Titel des Themas von „Addon zeigt HDT22 an“ zu „Addon zeigt DHT22 an“ geändert.
  • WebUI verwenden (Ip im Browser öffnen)

Sensor mal vorher (stromlos) entfernen

Sensor dann unter AddOn entfernen

Ggf fw Update

Sensor wieder (stromlos) verkabeln und dann über die WebUi einbinden

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Hallo Apreick,

danke für Deine Antwort. Ich versuche al, ob ich damit was anfangen kann. Ich habe mit diesen Begriffen so gar nichts am Hut. Ich drucke mal Deine Antwort aus und versuche mein Glück bei einem guten Freund.

Der hat mich mit Shelly angef..., soll er es auch richten :-)

Gruß Jens