Led Lampe summt seit Shelly Einbau und wechselt nach jedem schaltvorg die Lichtfarbe

Drittanbieter Anwendungen werden nicht durch Shelly selbst supported! Haftung ist hierfür ausgeschlossen!
  • Hallo.
    Habe im Wohnzimmer und Küche jeweils LED Lampen. Diese kann man mit der Fernbedienung schalten,dimmen und die Farbe wechseln.
    Habe jetzt hinter den jeweiligen Wechselschaltern jeweils einen Shelly 1pm Mini verbaut.
    Schalte ich jetzt eine Lampe über den schalter ein ist diese zb kaltwesi. Beim nächsten Mal schalten dann neutrale Farbe und beim nächsten Mal dann warmweiß .ohne Shelly bleibt die jeweilige Lichtfarbe gespeichert.
    Woran könnte das liegen ?
    Weiters gibt jetzt die Lampe im Wohnzimmer ein leisen Summen von sich.

Die Fernbedienung wurde nur am Anfang zum Einstellen der Helligkeit und Lichtfarbe benutzt. Geschaltet wird rein über den Schalter bzw. Wechselschaltung

In den Lampen ist die LED Leiste integriert und kann nicht getauscht werden
    Sind diese lampen einfach nicht Shelly geeignet?
    Lg

• ohne Shelly bleibt die jeweilige Lichtfarbe gespeichert.
    Woran könnte das liegen ?

Das wird der Hersteller so vorgesehen haben...

Weiters gibt jetzt die Lampe im Wohnzimmer ein leisen Summen von sich

Dafür kann der Shelly nichts

• Mit dem Shelly machst du die Lampe stromlos, jedes Einschalten ändert dann die Lichtfarbe. Hast du keine Anleitung von den Teilen, da steht bestimmt etwas zu dem Thema drin...

• Mit dem Shelly machst du die Lampe stromlos, jedes Einschalten ändert dann die Lichtfarbe. Hast du keine Anleitung von den Teilen, da steht bestimmt etwas zu dem Thema drin...

Ohne Shelly mache ich ja die Lampe auch stromlos wenn ich den Lichtschalter betätige. Da bleibt aber die vorige Helligkeit und Lichtfarbe erhalten .

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.