Rollladensteuerung Einstellungen - WLAN deaktiviert

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

folgende Probleme:

Rolllade wurde blockiert, Shelly hat nicht abgeschaltet - gibt es für solch eine Störung Einstellungen?

Die Rolllade ist jetzt defekt. Aus diesem Grund wollte ich dann den Shelly ausschalten, damit dieser nicht versehentlich geschaltet wird.

Einen ON/OFF Schalter habe ich nicht gefunden; dafür habe ich dann WLan deaktiviert. Wo/wie kann ich die Verbindung wieder aktivieren?

VG Ulrich

1. mit der APP unter dem Punkt: Gerät hinzufügen.
    2. wenn 1. nicht möglich und du den AP (access Point) & BT auch ausgeschalten hast dann soltest dir Gedanken über die getätigten Einstellungen machen.

- Weil du den Knopf am Shelly drücken müsstest und auch alle Einstellungen verlierst.(Factory Reset)

- Danach mit 1. neu beginnen.

Viel Erfolg und ein Quentchen Glück.

• Danke für die Antwort.

Leider hat das mit der Anbindung über IP oder Bluetooth nicht möglich.

Über den manuellen Schalter kann ich die Rolllade aber noch betätigen.

Gibt es denn in den Einstellungen eine Möglichkeit, dass die Rolllade bei einem Hindernis abschaltet?

Und gibt es einen ON / OFF Schalter?

• Gibt es denn in den Einstellungen eine Möglichkeit, dass die Rolllade bei einem Hindernis abschaltet?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das hätte deine Rolle wohl gerettet. Die maximale Leistungsschwelle ist bei jedem Rollo anders. Meine braucht maximal ca. 145 Watt beim Hochfahren, deswegen ein bisschen höher eingeben.

22 Shellys (Gen2) verbaut, alle in der Cloud und Google Home ohne übergeordnetes System verbunden. Betrieben werden Rolladen, Jalousien, Lichter, Gartenwasserpumpe, Garage mit Zustandskontrolle, viele PlugS.

bisherige Ausfälle: 1 Shelly Plus Plug S nach 13 Monaten Betrieb.

• Danke für den Tipp.

Werde ich bei den anderen Rollläden schon mal einstellen.

Und dann versuchen, den deaktivierten PM2 wieder ins Netz einzubinden.

Hast du auch eine Lösung für einen schnellen ON / OFF?

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.