Garage offen Erinnerung

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo liebe Foren Gemeinde

Ich habe auf meinen Shelly plus 1 ein Addon inklusive Magnet Kontakt an der Garage montiert.

Da funktioniert soweit prima, damit sehe ich den Zustand der Garage (offen, oder geschlossen) Ich habe mir auch 2 Szenen gemacht, damit ich am Telefon benachrichtigt werde wenn die Garage geöffnet oder geschlossen wurde.

Jetzt würde ich mir gerne eine Szene erstellen, die mich daran erinnert dass die Garage seit 5 Minuten geöffnet ist. Ich scheitere aber an der Zeiteinstellung dazu. Entweder bekomme ich die Benachrichtigung gleich, oder nach 5 Minuten auch wenn die Garage schon wieder geschlossen wurde...

Ist das mit einer Szene nicht lösbar?

Lg

17 Shellys (Gen2) verbaut, alle in der Cloud und Google Home ohne übergeordnetes System verbunden. Betrieben werden Rolladen, Jalousien, Lichter, Gartenwasserpumpe, Garage mit Zustandskontrolle, viele PlugS.

bisherige Ausfälle: 0 :beer:

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich glaube dass ich es geschafft habe.

17 Shellys (Gen2) verbaut, alle in der Cloud und Google Home ohne übergeordnetes System verbunden. Betrieben werden Rolladen, Jalousien, Lichter, Gartenwasserpumpe, Garage mit Zustandskontrolle, viele PlugS.

• Das sollte möglich sein, hier eine ähnliche Szene, allerdings ist hier der Auslöser ein BluDW.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Super, danke für die Bestätigung!

"Die Bedingung ist x Minuten gültig" ist für mich nicht gerade selbst erklärend gewesen😉