3 Shelly 1 Plus im Abstand von 1 Sekunde nacheinander schalten

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

wie schon im Titel geschrieben, möchte ich 3 Shelly 1 Plus im zeitlichen Abstand von 1 Sekunde nacheinander automatisch einschalten. D.h. sobald der 1. Shelly einen Input bekommt, entweder vom Taster, über die App, oder vom Shelly Plus 2PM (Rollladen 100% geöffnet), soll dieser sein Relais schalten, und gleichzeitig den Trigger für den 2. Shelly geben, im Abstand von 1 Sekunde sein Relais zu schalten. Das Gleiche wäre dann von Shelly 2 auf Shelly 3, sobald Shelly 2 geschaltet hat, soll 1 Sekunde später der Shelly 3 sein Relais schalten.

Ich habe schon die Auflistung der HTTP-Befehle durchgeschaut, bin jedoch mit meinem Vorhaben nicht fündig geworden. Wie wäre dieses Vorhaben umzusetzen?

Danke und viele Grüße

• Hallo zusammen,

hier die versprochene Rückmeldung meinerseits. Ich habe es jetzt genau so wie von euch vorgeschlagen und empfohlen umgesetzt. Funktioniert tadellos. Hab zum Ausschalten, welche alle zusammen ausschaltet, auch noch mit einem HTTP-Befehl gesteuert.

Danke euch für eure Hilfe.