Script für Benachrichtigung bei keinem Stromverbrauch - Shelly 1PM Mini Gen3

• Liebe Community,

ich bin neu hier und auch neu in der Shelly Welt angekommen und brauch Unterstützung von euch, da ich "leider" nur minimale Programmierkenntnisse habe.

Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen ...

Ich würde ein Script benötigen, dass mich mittels Shelly App oder anderere Benachrichtigung informiert, wenn KEIN Stromverbauch von der Shelly 1PM Mini Gen3 gemessen wird.

Warum brauche ich das? Meine kleine Tochter hat während meines beruflichen Auslandsaufenthalts den Stromstecker bei unserem Aquarium rausgezogen und meiner Frau ist es nicht aufgefallen und leider ist der großteil meiner Fische verstorben ;( Deshalb wäre es sehr hilfreich, wenn mich Shelly 1PM darüber informiert, wenn das wieder einmal passieren sollte ...

Würde mich über Input von euch freuen!

Danke

• Das kannst Du doch einfach als Szene in der Shelly App erledigen, hierfür benötigst Du keinen Script

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• apreick

Vielen Dank für deinen Input - wusste nicht, dass das so leicht auch mit Szenen umsetztbar ist :) Habe ich wieder etwas dazu gelernt - wie gesagt, ich bin erst neu in der Shelly Welt angekommen und bin begeistert :)

Habe es geschafft - Danke für deine rasche Rückmeldung!