EMS-Bus Gateway für Heizungen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen.

Ich habe mir vor ein par Tagen ein EMS-Bus-Gateway der Firma BBQKees für meine Buderus-Heizung bestellt um diese Smart zu machen und in Homeassistant einbinden zu können. Da das Gerät leider noch nicht da ist blieb mir bisher auch nichts weiter zu tun als mich so gut es geht schlau zu machen.

Vielleicht wäre das ja auch was für eine weitere neue Rubrik?

Quelle: https://bbqkees-electronics.nl/?lang=de

2 Mal editiert, zuletzt von SaschaBr (24. Oktober 2024 um 20:10)

• Hier ein paar Impressionen des EMS-ESP-Moduls, wie ich es mir mal für den Anfang in HomeAssistant eingebunden habe:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Noch lasse ich mir die Werte zwar nur Anzeigen, das Setzen von Parametern funktioniert aber. Eine Regelung oder Automatisierung (zum Beispiel: keiner zu Hause -> Absenken auf 18 Grad) habe ich bisher noch nicht realisiert.

Admin Kann das ggf. jemand der Administratoren nach „HomeAssistant“ verschieben?

Einmal editiert, zuletzt von SaschaBr (1. November 2024 um 17:15)

• Ist ein anderes Kessel Produkt, die Kür war für mich jedoch die komplette Heizung im HA übersichtlich darzustellen.