Thermometer für Google Home Automations

• Hallo zusammen,

seit zwei Jahren suche ich nach einem smarten Thermometer, das ich in meine Google Home Automation integrieren kann. Ich habe Zuhause die Thermostate von Tado und möchte diese gerne über die Thermometer steuern. Tado bietet zwar eigene Thermometer an, aber die sind mir zu teuer.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Kennt jemand eine günstigere Alternative, die mit Google Home kompatibel ist?

MfG Konstantin

• Meine tado Heizkörper-Ventile funktionieren schon 4 Jahre ausgezeichnet.

Im Wohn-, Kinder- ,Bade- Zimmer nutze ich die ext. Raumfühler um mit mehreren Heizkörpern eine Gruppe zu bilden.

Wenn du die selbe Anwendung hast gibt es gerade ein günstiges Angebot.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Vorteil:

- Funktion ist OHNE übergeordnetes System möglich.

- Kenne keine Möglichkeit tado einen Istwert(Raumtemperatur) über ein System vorzugeben. (Sollwert , ein, aus, Frostschutz, Schaltzeiten fünktionieren)

• HighFive,

danke für die schnelle Rückmeldung. Die kenne ich schon. Tatsächlich hatte ich einen, aber ist genau nach 2 Jahren kaputtgegangen.
    Ich bin nicht daran interessiert, 300 Euro ausschließlich in den Temperatursensor zu investieren. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
    Vergangenes Jahr habe ich einige Versuche gemacht. Man könnte die Automation an den Flüssigkeitswert anpassen, aber nicht auf Temperatur.

P.S: Letztes Jahr konnte ich die Temperatur mit Google Home ändern.

P.S[2]: Das ist möglich, ich habe gerade geprüft.

• HighFive Danke, werde die auch ausprobieren.

Ich hatte heute die ausprobiert. Die Temperatur, die in Google Home zu sehen war, kann nicht in Automation integriert werden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.