Pro 3Em und Anker Solix Pro

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moin,

folgendes Problem; ich habe ein Balkonkraftwerk von Anker mit Speicher verbaut. Gemessen und geregelt hat der von Anker mitgelieferte Smart Meter. Lief wirklich ohne Probleme. Mein Pro 3Em musste ich aber dafür wieder aus bauen. Jetzt kam die Info von Anker das der Pro 3Em als Smart Meter auch mit dem Anker Balkonkraftwerk eingesetzt werden kann. Also Anker Smart Meter wieder raus Shelly Pro 3Em wieder rein.

Jetzt meine Frage. Wie stelle ich In der Shelly App unter Balkonkraftwerke ein das die Einspeisung zum Haus angezeigt wird? Brauche ich da noch einen extra Shelly direkt von der Leitung wo das BK angestekt wird?

• Genau so ist es. Der Pro 3EM zwischen Zähler und Verteilung zeigt nur, was vom Netz in´s Haus und umgekehrt fließt. Ein Teil der vom BKW erzeugten Energie wird ja direkt verbraucht.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Und was hat das nun mit Tado zu tun? Geiz ist Geil. Damit meine ich übrigens die preisgegebenen Informationen. Ein bisschen dünn. So kann man nicht helfen.

Edit: Das gehörte hier gar nicht her. War ein anderes Thema.=O

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

Einmal editiert, zuletzt von Krauskopp (1. November 2024 um 19:11)

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.