Shelly PLUG mit Shelly Blu Wall Switch 4

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo,

    nach dem Bad nun das WoZi.

    Wir haben im WoZi 3 Vintage Lampen die in Steckdosen stecken und für schönes Licht sorgen. Alle haben einen entsprechend zeitgemäßen Schalter formschön im Kabel integriert.

    Ich möchte nun 2-3 Plug reinsetzen, nachdem ich herausgefunden habe, dass man die LED deaktivieren kann.

    Leider habe ich keine Steckdose & Schaltereinheit mehr frei wo ich den Wall Switch 4 installieren könnte. Ggfls. denke ich noch über das Display nach.

    Nun fiel mir der o.g. BLU Wall Switch auf, zu dem es im Thema nebenan auch ein Script gibt.

    Könnte ich nun meinen vorhandenen 3 er GIRA Schalterrahmen gegen einen 4er tauschen und im freien Platz den Blu Wall Switch 4 einstecken? Der braucht doch keinerlei Loch in der Wand, oder?

    Mit dem kann ich ja dann die PLUG ansteuern, korrekt?

    Danke, Frank

  • Hallo zusammen,

    Ich hole mein Thema wieder hoch.

    Gestern habe ich alle Plug S installiert und FW aktualisiert.

    Dann habe ich den Wall Switch Blu 4 ebenfalls mittels App in mein Konto geholt. Anbei 2 Screenshots wie dies aussieht.

    Neben der Tatsache, dass ich nicht die Schaltung mit dem Schalter zu den Plugs hinbekomme (ich möchte mit den 4 Schaltwippen 4 Plugs an/ausschalten), ist mir aufgefallen:

    -Schalter finde ich nicht in der Fritz.box Oberfläche unter Netzwerk

    - FW Update von .19 auf .20 klappt nicht

    - Betriebszustand N/A, es wird also nicht wie in einigen Videos beschrieben der Click angezeigt.

    Danke, Frank

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Die BLU würde ich mal mit der BLU Debug App koppeln und das Update darüber durchführen, danach neu anmelden.
    Die BLU erscheinen nicht mit einer IP in der Fritzbox.

    VG Rolf

    (Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.