Hallo zusammen,
ich bin total neu in der Shelly-Welt. Ich habe bisher vier Lichtschalter über den Shelly Plus 1 laufen und möchte nun auch bei meinen Rollos langsam anfangen, nachzurüsten. Bisher laufen meine Rollos über Homematic, davon möchte ich aber komplett weg. Mein Schwiegervater hat mir seiner Zeit die Homematic-Teile installiert und ich benutze quasi "normale" Lichtschalter für das Bedienen; nicht die klassischen Rolladenwippen mit Pfeil rauf und Pfeil runter.
Sprich drücke ich einmal kurz auf den Schalter nach oben, fährt er hoch. Drücke ich dann einmal kurz nach unten oder drücke erneut länger nach oben, bleibt der Rollladenmotor stehen.
Die Installation würde ein Kumpel von mir vornehmen, der Elektroinstallateur ist. Meine Frage aber: ich sehe in sämtlichen Videos auf YouTube immer nur Möglichkeiten der Installation mit Pfeil-rauf und -runter- Tasten; diese finde ich aber nicht so gelungen wie halt ein normaler weißer Schalter. Gibt es dir Möglichkeit, auch diesen zu nutzen? Wenn ja, weiss vielleicht auch jemand, welche Wipptaster ich genau brauche oder kann ich den vorhandenen weiter benutzen?
Vielen lieben Dank für jegliche Hilfe im Voraus!