Shelly Dimmer 2 crashed mit Schalter bei 100% -> Licht blinkt (kein flackern) und Dimmer ist für 5 Min. nicht erreichbar

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  • Hallo liebe Community,

    ich habe da ein seltsames Problem. Ich habe ein Shelly Dimmer 2 verbaut mit einer OSRAM Superstar Classic LED. Das kleinere Problem ist, dass die Lampe bereits bei 50% voll leuchtet. Dafür aber schön bis ca. 4% runter geht. Habe somit die mind. Helligkeit auf 5% gestellt und das funktioniert soweit super. Kein Flackern etc. Über die App, bzw. über WebUI kann ich problemlos auf 100% gehen. Bringt zwar nicht viel, da bei 50% schon das Maximum erreicht wurde. Habe schon mehrmals kalibriert, aber das hilft nicht. Eine maximum Einstellung wäre glaub ich wirklich hilfreich!

    Aber das echte Problem ist, dass wenn ich über den Schalter bis zur maximalen Helligkeit gehen möchte, also Schalter gedrückt halte (ist ein Taster), fängt die Lampe bei der höchsten Stellung zu blinken an und der Shelly ist nicht mehr erreichbar. Weder über die direkte IP, noch über die App (Cloud). Das mit der Cloud ist aber denke ich logisch, wenn er nicht einmal über die IP im Netzwerk erreichbar ist. Nach ca. 5 Minuten, ist es wie ein Neustart. Das Licht ist aus und der Shelly ist wieder erreichbar.

    Also kurz, über die App funkt alles, bis auf das mit den 50%, aber über Schalter ist es, wie wenn er bei der höchsten Stellung crashed! Hat einer eine Idee, ob das mit einer maximal Einstellung wo zu regeln ist? Oder wo sonst das Problem liegen kann?

    Achja, der Shelly ist nagelneu!

    Danke!!!
    Gruß Mario

  • Ich hatte am Dimmer 2 auch mal ne Osram LED in einer Hängeleuchte...
    Nach dem Wechsel zu einer Paulmann Globe alles i.O.
    Philips auch wegen gleicher Probleme verbannt und in Stehleuchten NoName LED als Vintage von dem Discounter aus Niederlande drin, 100% ok.
    Das gilt für E27 Leuchtmittel, andere können ganz anders sein.

    VG Rolf

    (Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

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