-
Autor
Hallo zusammen.
Ich habe seit einigen Stromausfällen in Folge das Problem, dass einige Shellys (Plug S und Shelly 1) über das Netzt nicht mehr erreichbar sind. Ich drücke bei dem Plug S dann 10 sec. die Taste, so dass ich wieder auf ihn über die Standart adresse draufkomme. Dann stelle ich alles wieder ein (IP Adresse Statisch etc.) so wie er 3 Jahre lang lief und danach ist er nicht mehr erreichbar, Er blinkt blau und hört nicht auf. Irgendwann geht er dann mal wieder und dann wieder nicht. Das gleich ist bei dem Shelly 1. Ich habe auch schon den Router Neugestartet ohne erfolg. Habe auch schon versucht, keine Statische Adresse zu vergeben. Ohne erfolg. Er meldet sich im Netzt nicht an. Habe darauf hin bei meiner Fritzbox die beiden Wlan Netzte getrennt. 2,4 un5 getrennt und auch verschiedene Namen vergeben (obwohl dies noch nie Probleme gemacht hat) jedoch auch ohne Erfolg. Immer das gleich Problem. Icg bin mit meiner Weisheit jetzt am Ende. Ich bekomme jetzt noch eine neue Fritzbox. Denke aber das es damit nichts zu tun hat. Kennt jemand dieses Problem und kann weiterhelfem.
PS: Habe den Plug S auch schon 1 Meter neben der FritzBox eingesteckt. Funktioniert auch nicht.