Shelly TRV kann nicht mehr durch Google Home gesteuert werden

• Hallo zusammen,

Seit ein paar Wochen kann ich meine TRV´s nicht mehr über Google Home per Sprache steuern bzw. über die Google Home App selbst.

In der Goggle Home App werden die TRV´s zwar angezeigt aber wenn ich dort die Temperatur verstellen will springt diese sofort zurück.

Per Sprachbefehl wird zwar gesagt die Temperatur wird auf ..Grad gestellt aber es tut sich nichts.

Über die Shelly App funktioniert es aber weiterhin einwandfrei die Temperaturen einzustellen.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung. Die Shelly Verknüpfung hab ich schon ein paar mal aufgehoben und mich dann wieder verbunden, ohne Erfolg

• Hallo Zusammen,

ich hänge mich hier mit dran, selbes Problem.

Ich habe versucht: Shelly Konto in Google Home neu verbunden, Factory Reset und neu einbinden, Firmware Update auf die neueste Version 20240619-130912/v2.2.4@ee290818 ("Device ist up to Date"), Shelly Konto nochmal neu verbunden in Google Home.

Es würde mich sehr freuen, wenn sich eine Lösung findet, als Laie sind mir die Ideen ausgegangen und das Problem scheint nicht allzu weit verbreitet zu sein.

Viele Grüße, Christian

• @Christian Marcy

Ich denke das es an Google liegt seit sie den Google Assistant auf Gemini umgestellt haben. Ist aber auch nur eine Vermutung.

Verstehe nicht warum Shelly/Google nicht einfach ein Update dazu bringt. Das kann doch nicht so schwierig sein. Wird wieder so ein typisches "jeder schiebt es auf den anderen" Problem sein.

Finde es auch merkwürdig das es nicht mehr Leute betrifft oder bin ich der einzige der seine Heizkörper per Sprache steuert!?^^

Alle anderen (nicht Shelly) Geräte funktionieren übrigens.

• bin ich der einzige der seine Heizkörper per Sprache steuert!?

Nö, du bist nicht der einzige, es gibt auch welche die mit HA & Alexa ein funktionierendes System mit Sprache steuern! ;)

• This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests.