Szene Benachrichtigungseinstellungen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Zusammen,

ich habe einige BLU Motion in verschiedenen Räumen verbaut. Um bei Bewegung benachrichtigt zu werden, habe ich eine Szene erstellt und als Bedingung alle BLU Motion per "oder" verknüpft.

Außerdem ist bei jedem BLU Motion "Auslöser" und "Wiederholt" eingestellt.

Bei "Aktion Hinzufügen" habe ich "Aktion benachrichtigen" gewählt und als Benachrichtigungstyp "Benachrichtigung aufs Telefon".
    Ganz unten kann man einen Benachrichtigungstext eingeben.

Gibt es hier die Möglichkeit z.B. den Namen des BLU Motion anzugeben, der die Benachrichtigung ausgelöst hat?

• ich habe einige BLU Motion in verschiedenen Räumen verbaut.

Außerdem ist bei jedem BLU Motion "Auslöser" und "Wiederholt" eingestellt.

Jedes Gerät in den Raum schieben,wo es sich befindet.

Auslöser "einmal"

Gruß aus Südthüringen

Volker :)

• Warum nicht für jeden Motion eine eigene Szene anlegen?

Dann kannst du für jede Szene eine andere Benachrichtigung/Text einstellen!

1x WD / 3x Plus1 / 1x Plus1 PM / 1x PM-Mini / 3x 1PM-Mini / 1x 1Mini / 2x PlusAddon (DHT22) / 6x PlusPlugS / 2x Plug (16A) / 4x RGBW2 / 2x Plus-RBGW / 3x 2.5 / 2x Plus2PM / 2x Dimmer2 / 1x 0-10V Dimmer / 18x BLU-D&W / 8x BLU-Button / 4x BLU-Motion / 4x Plus-H&T / 8x BLU H&T / 4x BLU-RC4 / 1x BLU-Button4 / 1x PRO 3EM

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.