Shelly RGBW2 - steuern mit GET Befehlen?

• Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile eine kleine Auswahl an Shelly Produkten und zumindest bei den Shelly 1 habe ich es fertig gebracht, diese

in meine Hausautomation mittels "GET Befehlen" einzugliedern. Bei gleicher Herangehensweise, also quasi so:

"192.168.1.101/relay/0?turn=on" kommt leider eine Fehlermeldung. Da die IP Adresse, welche ich benutze zu 100% richtig ist, frage ich mich so langsam ob es da ggf. Unterschiede zwischen den Empfängern bei Shelly gibt und das die RGBW2 eventuell gar nicht unterstützen.

Hat damit Jemand Erfahrung gesammelt?

Danke+Gruß

daba

• Offizieller Beitrag

Hallo daba,

leider schreibst Du nicht, welche Hausautomation Du nutzt. :/

Für Homematic habe ich bereits diverse Shelly-Produkte gekoppelt, siehe hier

Vielleicht helfen Dir die dort verwendeten Befehle ja.;)

Der RGBW2 hat die Befehle abgewandelt auch! :)

Die Befehle differieren tatsächlich je Shelly-Type. Die API-Beschreibung zu jedem Shelly findest Du hier. :)

• Hallo 66er,

ich habe den Lightmanager von JB Media. Das kleine Ding kann eigentlich mittlerweile auch fast alles

lernen und steuern. Und es kann auch die GET Befehle senden, was ja auch bei den Shelly 1 klappt.

Da kann ich auch in meinem Netzwerk aus dem Browser heraus den Befehl senden und die Shelly 1 führen den Befehl aus. Bei genau der gleichen Vorgehensweise kommen aber bei den RGBW2 die Meldung "Not Found" -> wobei IP 100% die Richtige ist. Daher meine Vermutung das RGBW2 die GET Befehle im Gegensatz zu Shelly 1 nicht befolgt. Hoffentlich irre ich mich da und es gibt eine andere Möglichkeit die Teile anzusprechen.

Gruß

daba

• Offizieller Beitrag

Wie ich schon schrieb:

Geht mit der richtigen Syntax!

Links habe ich ja schon in meiner ersten Antwort gepostet. ;)

Zitat

...
    diverse Shelly-Produkte gekoppelt, siehe hier

Zitat

...

Die API-Beschreibung zu jedem Shelly findest Du hier.

Im ersten Link findest Du auch meine Umsetzung für den RGBW2!

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.