Hallo zusammen,
erneut habe ich ein Problem mit meinen shellys 2.5. In Summe betreibe ich 16 shellys als Rolladensteuerung, wovon einige 4-6 ausgefallen sind. Ausgefallen heißt in der App offline und am Schalter lassen sich einige auch nicht mehr bedienen. Ich hatte gestern einen shelly getauscht und die Rollade ging wieder. Zudem habe ich einmal den FI herausgenommen und kurz gewartet und zumindest 2 konnte ich wieder am Schalter bedienen. Dennoch habe ich neue Shellys (2PM) bestellt und angefangen einzubauen. Per Schalter kann ich nun wieder alle bedienen. Ich bekomme aber keinen 2PM ins Netzwerk eingebunden. Wird in der APP erkannt aber ich kriege nicht einen ins WLAN. Auch kann ich nicht per Webinterface zugreifen. Gibt es hier einen Trick?
Der alte 2.5 den ich gestern eingebaut habe, kann ich zumindest per webinterface steuern, aber bekomme ihn auch nicht in die App. Er taucht zwar auf aber er steht immer auf offline.
Seitdem die neue App da ist, habe ich diese Probleme.
Die Shellys laufen mehr oder minder seit 3 Jahren stabil. Alle mit dem gleichen Setting.
Kann mir jemand helfen oder hat jemand eine Idee?
Bin wirklich Laie habe die Dinger eingebaut auch mal eine feste IP vergeben und alle ins netzt gebracht. Aber jetzt stehe ich auf dem Schlauch.
Danke euch