Fußbodenheizung abschalten wenn Terassentüre offen

• Hallo, ich steuere meine Fußbodenheizung mit einem Shelly 1 Plus als Schaltaktuator, über ein Thermostat über die Shelly App.

Ich möchte nun die Heizung, spricht den Shelly 1 plus abschalten wenn der Fenstersensor Shelly Blu Door Window eine offene Terassentüre erkennt.

Hat hier jemand eine Idee. Besteht eventuell die Möglichkeit dies über eine Szene zu machen wie beim TRV Heizkörperthermostatkopf?

Bin für jede Information dankbar!

• Na klar, eine Szene für Blu DW Zustand offen, schaltet als Aktion den 1 Plus aus und eine Szene Blu DW zu wieder zum Einschalten. Wenn es die Frage beantwortet.

Freundlich grüßt Rüdiger

------

Meine Shellies sind alle via Cloud (Premium Abo) verbunden, nutze Smart Control App und WebUI.

• Hallo, ja das klingt logisch, ABER

Was passiert wenn die Fußbodenheizung durch das Shelly Thermostat ausgeschaltet ist und ich das Fenster schließe?

Dann wird über die Szene der Shelly 1Plus eingeschaltet und somit die Heizung eingeschaltet, obwohl disu was ich meine es nicht nötig wäre weil ja das Thermostat den Shelly 1 Plus nicht eingeschaltet hatte.

Verstehst was ich meine??

• Dann schreib in die Szene noch das Thermostat.

Ich möchte nun die Heizung, spricht den Shelly 1 plus abschalten wenn der Fenstersensor Shelly Blu Door Window eine offene Terassentüre erkennt.

Was möchtest du damit erreichen?

Die FBH ist sicherlich träge.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.