Ich habe (aufgrund von Urlaub) erst jetzt das Update fürs Wall Display geladen und raufe mir die Haare.
1. Der Sperrbildschirm/ Bildschirmschoner sieht schlimm aus.
Die Zahlen viel zu groß, sie sitzen deutlich zu nah an den Rändern und es lässt sich (bis auf die Priorität) nichts mehr einstellen. Ich würde wenigstens gerne Temperatur und Luftfeuchtigkeit abschalten und nur die Uhr anzeigen. Das ganze Display wirkt mit der vorgegebenen Anzeige billig.
2. Die Gerätekarten sind hässlich.
Am Ende ist alles Geschmacksache, aber ich finde das Design wirklich nicht gelungen. Riesige Zahlen und mini Fotos, die sich nicht abstellen lassen, ... dazu passen die Lücken der Gerätekarten nicht zu den Lücken der oberen drei vorgegebenen Kacheln (Temperatur, Feuchtigkeit, Verbrauch). Alles nicht harmonisch und richtig unschön.
3. Die Neuerungen sind für mich völlig unsinnige Spielerei.
Das Wetter wird mir auf der Smartwatch angezeigt und auch auf dem Smartphone. Das brauche ich wirklich nicht auf dem Wall Display. Genau wie Musik - die starte ich ebenfalls von mobilen Geräten oder per Sprache. Wozu sollte ich umständlich Musik bei Shelly hochladen und dann zum WD laufen, wenn ich sie hören möchte? Vielleicht gibt es ja Leute, die das WD als Wandradio benutzen möchten, aber gut. Meins ist das nicht.
Kurzum, Die neuen Gerätekarten, das Layout und der Sperrbildschirm sehen furchtbar aus, die neuen Funktionen bringen mir persönlich keinen Mehrwert und insgesamt hat das Update das Aussehen und die Benutzererfahrung des Wall Displays in meinen Augen verschlechtert. Sehr schade!
Für mich sieht es so aus, als hätte man die Funktionalität implementiert und dann vergessen, sich vor dem Release ums Layout zu kümmern. Ich finde, shelly sollte wirklich mal einen Designer auf solche Sachen schauen lassen, bevor man den Leuten das Wohnzimmer verschandelt. Wie findet ihr den neuen Look?
Meinung zum Update des Wall Displays
-
Smartscha -
7. September 2024 um 12:27 -
Unerledigt
-
-
Mein WD sieht mit der aktuellen FW so aus (Bild vom älteren Tablet, nicht so schön)
Die Größe der Widgets kann man auf 1 und 2 stellen.
Premium habe ich, ohne Wetter.
Ich meine der Sperrbischirm ist wie vorher, auch nur Uhrzeit möglich.
Die Musik habe ich nicht aktiviert, dann sieht man auch nichts.
Die Temp. kommt vom BLU H&T draußen.
Ich finde das Layout, wo man die gewünschten Widgets sich aussucht besser wie vorher die "Registerkarten" mit bestimmten aus einem Raum. -
Die Spaltmaße sind bei Dir genauso (häßlich), wie bei mir. Aber egal, verrätst du mir, wo Du die „nur Uhr“ Einstellung gefunden hast?
Die Auswahl in der App führt nicht dazu, dass ausschließlich die Uhr angezeigt wird.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Am Display selbst kann nur das „Prioritätselement“ eingestellt werden; das ausgewählte Element wird dann am größten angezeigt, aber die übrigen Werte verschwinden leider nicht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja, kann man als Desingfehler bewerten..
Mich persönlich stört das nicht.
Die Kachelbreite müssten die auf die oberen anpassen, ich kann das ja mal über ein Ticket weitergeben