Ich habe vor kurzem 4 Außenlampen mit jeweils einem Shelly 1 Mini Gen3 angebaut. Diese habe ich auch zu einer Gruppe zusammengefasst - kann man Gruppen nicht auch eine Zeit vergeben? Nun möchte ich aber, dass die Lampen gemeinsam um 19:30 Uhr eingeschaltet und um 22:30 Uhr ausgeschaltet werden, ohne die Zeit für jedes Gerät einzeln festzulegen. Bei der der Erstellung einer Szene verstehe ich unter anderem den Punkt "Aktive Zeit" nicht - was hat es damit auf sich? Wie stelle ich nun ein, dass die Lampen alle zu der bestimmten Zeit wieder aus gehen? Muss ich für das ausschalten extra eine weitere Szene erstellen?
Szene für die Schaltung mehrerer Lampen
-
Magnolio -
3. September 2024 um 09:50 -
Unerledigt
-
-
Die aktive Zeit läßt du so. Zum Ausschalten eine weitere Szene. Wenn du alles in den Shellys eingibst (Shedule) bist du Cloud unabhängig.
-
Und was ist wenn z.B. einer der Shellys genau in dem Moment, in dem die Szene startet, für wenige Sekunden keine Verbindung zum Router hat - schaltet dieser sich dann nachträglich noch ein oder bleibt dieser dann aus?
-
-
-
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.