shelly blu motion - illuminance auslesen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,
    ich möchte gerne einen Shelly1plusMini mit dem Shelly BLU motion bei Bewegung nur bei Illuminance < 20 per script einschalten lassen. (Ohne Cloud, ohne MQTT, also einfach autark)

ich dachte einfach mit der if Abfrage wärs getan, denkste:

onMotionChange: function(motion){

if (illuminance < 20){

Doch hier bringt mir die Console den Fehler, dass illuminance nicht definiert ist. Deshalb meine Frage:

Wie kann ich den Wert Illuminance (wird ja beim motion event mitgesendet) im script verwenden, einlesen und dann in der if-Abfrage einbauen?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen und für eure Hilfe.....

• Mittlerweile hab ich fast fast alle Script Geschichten rausgeworfen weil es mir nicht stabil genug ist.

Ich bevorzuge den Komponenteneingang bei den Pro und Gen3 Geräten weil die Sensoren im System drin sind und frei eingesetzt werden können.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Einbindung der Shelly´s in die Loxone

• Hallo AlexAn,

danke vielmals

kann man da auch die eingehende Mac eingeben? Und auch so if else und so weiter vorgeben?

evtl sogar mqtt publishen?

Ich schau mirs mal an

Wenn jemand über script eine Lösung hätte bitte auch vorschlagen

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.