Shelly 1 Plus - ständiger Wechsel Online/Offline im Sekundentakt.

• Moin,

ich habe große Schwierigkeiten meine Shelly 1 Plus ans Laufen zu bekommen.

Der Shelly 1 Plus lässt sich erst ganz normal über die APP einbinden.

Aber dann wechselt er im Sekundentakt von Online zu Offline und wieder Online zu Offline. Ohne Ende.

Da wird selbst das wieder Löschen des Shellys zum Glücksspiel.

Ich muss sehr schnell sein, um den Löschen-Button überhaupt angezeigt zu bekommen, weil das Bild sofort wieder weg ist.

Ich habe schon alles versucht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Ist auch bei allen Shelly 1 Plus so, die ich versuche einzubinden.

Was mache ich denn da falsch?

Beste Grüße

• In der App kann man den doch immer löschen, egal ob Online oder Offline.
    Wenn das bei mehreren ist, stimmt da was nicht, Wlan?
    Sonst würde ich die einzelnd über den AP mal einbinden und versuchen ein FW Update anzustoßen.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Nicht das du jetzt den vielleicht Reklamierten vom TE bekommen hast 😎

Kann natürlich sein, aber

habe das selbe Problem

Reicht aber nicht? Vielleicht beschreibst du mal dein System und wann was passiert, sonst ist das eine Glaskugel

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Hat mal einwandfrei funktioniert. Seit kurzem wechselt der Zustand in der App sekündlich von online zu offline. Signalstärke ist gut. Wenn ich schnell genug bin, kann ich den Button in der App drücken und der Shelly reagiert. Hab mehrere Shellys ausprobiert, alle mit dem gleichen Ergebnis. Habe auch einen Versuchsaufbau direkt neben dem Router gemacht, ebenfalls ständiger Wechsel online/offline.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.