Shelly Fehler: Port aus Sicherheitsgründen blockiert-keine IP

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• folgendes Problem:

immer (fast immer), wenn ich die Shellys stromlos mache (FI oder Haussicherung) finden die weit entfernten und mit Repeater (Shelly Reichweitenverstärker) versorgten Geräte (zB. 1PM und 1) nicht mehr zurück ins Netz.

WLAN1: Heimnetz über Mesh AVM (dort aber nur manchmal stark genug)

WLAN2: ist ein Shelly Repeater Netzwerk, das eigentlich gut funktioniert-aber ich muss immer zuerst resetten und dann neu einloggen

Fehler: Port aus Sicherheitsgründen blockiert- meldet mein Browser

im Bild sieht ma die Garagentor Taster, die nicht erreichbar sind.

Ich weiss, wie ich wieder online komme-aber wie kann ich das für die Zukunft verhindern-ist meine Fritzbox (Port aus Sicherheitsgründen gesperrt) die Ursache?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

3 Mal editiert, zuletzt von Andrea57 (25. Juli 2024 um 14:27)

• Andrea57 25. Juli 2024 um 12:57

Hat den Titel des Themas von „Shelly Fehler: Port aus Sicherheitsgründen blockiert“ zu „Shelly Fehler: Port aus Sicherheitsgründen blockiert-keine IP“ geändert.
  • wie kann ich das für die Zukunft verhindern-ist meine Fritzbox (Port aus Sicherheitsgründen gesperrt) die Ursache?

Wo steht das die FB die Ports Blockiert ?
    Abhilfe wäre ein richtiger Mesh Repeater von AVM (am besten im LAN Bridge Modus)

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Repeater (Shelly Reichweitenverstärker)

??

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und deine Antwort:

alle Repester sind von AVM im Mesh!

was stimmt jetzt?
    Screenshot und Text sagt nicht AVM Mesh Repeater

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Mesh Repeater sind alle von AVM-aber, wie beschrieben-wegen (manchmal) schlechtem Empfang auch WLAN2 aktiv. WLAN1 (über AVM) und WLAN2 (über Shelly) aktiviert, aber bei Neustart "offline" obwohl verbunden mit WLAN1

Beim Schreiben kommt die Lösung: natürlich muss ich dem Shelly - der das Repeaternetz aufspannt - auch die Rechte dazu geben!

Als rein in die Fritzbox: Internet-Freigaben-Portfreigaben - und dem Shelly die Freigabe geben-Thema erledigt

Einmal editiert, zuletzt von Andrea57 (25. Juli 2024 um 13:45)

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.