Shelly Dimmer offline, aufgepanntes WLAN nach Reset fragt nach PW

• Hallo Team, ich habe 3 Shellys (2× 2.5 + 1 Dimmer) an einer bzgl WLAN schlechten Stelle im Wintergarten verbaut. Wenn ich keinen Zugriff hatte, hat meistens ein zusätzlicher (Fritz) WLAN Repeater gereicht , zusätzlich habe ich einen Shelly plus Mini im Wohnzimmer verbaut der auch als Repeater funktioniert .

Irgendwann war jedoch der Dimmer nur noch offline ( hat aber glaube ich schon ein WLAN aufgepannt).

Also stromlos machen , hat nichts gebracht, danach ausgebaut und Reset... App findet kein neues Gerät, Dimmer spannt sein eigenes WLAN auf fragt aber nach einem PW ??

Das WLAN wird auch nicht nur 3 min aufgepannt, sondern dauerhaft

Hat jemand einen Tip

Dank im Voraus, Gruß harryheizer

• zusätzlich habe ich einen Shelly plus Mini im Wohnzimmer verbaut der auch als Repeater funktioniert

Repeater? Wie machst du das?

Das WLAN wird auch nicht nur 3 min aufgepannt, sondern dauerhaft

Verstehe ich nicht woher kommen die 3 min?

• Zu deinen Fragen,

Die Shellys der 2. Generation können als Reichweitenverstärker genutzt werden, wobei meine 3 angesprochenen Geräte noch Gen1 sind

Zu den 3Min, ich kenne das so, dass das WLAN mach Reset nur 3min aufgespannt wird, steht auch in vielen Foren so

• Das WLAN wird auch nicht nur 3 min aufgepannt, sondern dauerhaft

Wenn ich einen Shelly mit Strom versorge spannt er seinen AP auf bis ich ihn wieder vom Strom trenne

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.