Shelly 1PM einschalten über Add On digital Eingang

• Hallo,

Ich versuche eine Regenwasserpumpe mittels Shelly 1PM IP XXX.47und Add On anzusteuern.

An das Add On habe ich auf GND und Digital einen Schwimmerschalter angeschlossen.

In der Shelly App wird die Stellung des Schwimmerschalters ON / OFF richtig angezeigt.

Nun möchte ich wenn der Wasserstand steigt und der Schwimmer ON ist die Pumpe über den Shelly eingeschaltet wird

und wenn der Wasserstand fällt weil das Wasser abgepumpt ist, bei Schwimmer OFF, die Pumpe wieder ausgeschaltet wird.

dazu habe ich in der App eine Aktion mit dem Namen

"Pumpe ein" angelegt

Aktive Zeit ist nicht aktiviert

Wenn "Einschalten" / Wiederholung, wann 1Sek

Aktionen: Regenwasserpumpe, WLAN, IP des Shellys xxx.47

Die Aktion ist eingeschaltet aber bei Betätigung des Schwimmers reagiert der Shelly nicht.

Was muss ich verändern, damit mein Vorhaben gelingt.

MfG Michael

• Danke für deine Nachricht.

localhost

Hier wird dann rot ungültige URL angezeigt

127.0.0.1

keine Reaktion

nur wie vorher auch

Digital Input (100) Aus

Digital Input (100) Ein

MfG Michael

• Kannst du das ganze mal bitte direkt in der WebUI versuchen?

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Kannst du das ganze mal bitte direkt in der WebUI versuchen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Unverändert

MfG Michael

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.