Shelly H&T G3

• Hallo zusammen,

ich habe 2 Fragen zu dem Gerät: Shelly H&T G3

1) Die Temperaturen stimmen nicht überein

2) FV update funktioniert nicht

zu 1) Ich möchte eine Szene erstellen und das hat nicht funktioniert. Sie wurde einfach nicht ausgeführt (meines empfinden nach) .
    Bei der Ursachen Forschung ist mir dabei folgendes aufgefallen

Die Temperatur auf dem Gerät , welche angezeigt wird, ist eine andere als die die in der APP dargestellt wird. Unterschied ist schon beachtlich

App:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gerät:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Frage 1: hat einer eine Idee woran das liegen kann ??

Frage 2: Wie schaffe ich es, das er die aktuelle FW Version installiert oder sollte ich lieber noch bei der aktuellen blieben ?

Ich tippe auf aktualisieren und nichts passiert

In der App sowie auf dem WEB interface kann ich die Daten auslesen

Alle meine Geräte sind auch in der Cloud hinterlegt und auch das Gerät habe ich schon neu gestartet

In der Hoffnung das einer eine Lösung dafür weiß

Uwe

• Szenen und auch FW Update benötigen natürlich den Zugang zum Internet

Also erst mal im Router schauen ob das erlaubt ist (oder das auch eine Firewall oder ein PI Hole)

Gerät aufwecken und FW Update starten, also direkt in seiner WebUI (Ip im Browser öffnen)

Und dabei gleich nachsehen ob die CloudWolke grün ist)

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Danke Apreick und Danke auch VScheli. Beides so gemacht und dann klappte es auch auf sofort. Beides ist jetzt up-to-date

Verstehe nur nicht wieso er es vorher nicht machte. Er war im Internet und eingeloggt und ich habe jetzt die "reset" taste gedrückt und an Strom angeschlossen und es war innerhalb von 3 Minuten erledigt.

Gestern Abend hatte ich es neu gebootet und ich dachte, das er dann es auch macht, komisch. Er hing beim update bei 4 % und heute morgen war er zurück auf "normal" anzeige, und hatte nichts gemacht/ausgeführt. Naja Hauptsache es ging nun

DANKE nochmals

VG

Uwe

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.