-
Autor
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen den Router gewechselt, von FB3490 zu FB4060. SSID und Passwort übernommen. Meine ShellyPlug-S funktioniert weiterhin.
Gestern habe ich einen LED Strahler mit einem ShellPlus1 verbunden. Das hat funktioniert, der Strahler läßt sich über den Schalter bedienen. Jetzt versuche ich diesen ShellPlus1 in mein WLAN einzubinden. Dazu habe ich zunächst in der App einen neuen Raum "Aussenbeleuchtung" angelegt. Dann diesen Raum auswählen, Button Gerät hinzufügen, Option "Hinzufügen über Bluetooth", "Weiter", ShellyPlus1 wird angezeigt, diesen auswählen, "Ihr Gerät wird eine Verbindung ...", SSID ist richtig - also Button "+ Gerät hinzufügen". Dann kommt immer eine Seite mit "Dein Shelly Gerät lässt sich nicht einbinden?". Die Punkte habe ich geprüft und denke es stimmt alles. Habe es mehrmals versucht. Manchmal startet der Einbindungsprozess mit dem Titel "Gerät hinzufügen". Unten steht "Status abfragen", der blau Balken ist 2/3 voll. Dann wieder die Seite mit "Dein Shelly Gerät lässt sich nicht einbinden?" Auch die Option "Über WLAN hinzufügen" funktioniert nicht. Am Schluß kommt zwar ein grünes Häkchen aber dann wieder die Seite mit "Dein Shelly Gerät lässt sich nicht einbinden?".
Dann habe ich das Handy mit dem WLAN des Shelly verbunden im Browser die Adresse 192.168.33.1 eingetragen. In der Oberfläche des Shelly dann "Settings" - "Network Settings" - "WiFi" mein WLAN eingetragen. Dann sollte sich der Shelly doch im WLAN anmelden und nicht mehr im Browser erreichbar sein? Ich sehe aber weiter die Oberfläche im Browser.
Was mache ich hier falsch?