Shellys keine Verbindung zu Alexa

• Hallo,
    Ich versuche seit längerer Zeit meine Beleuchtung welche über
    Shellys angesteuert werden mit Alexa zu verbinden.
    Ursprünglich hatte das auch mal funktioniert.
    Wenn ich im shelly.0 Adapter des ioBroker den jeweiligen Switch schalte wird der zugehörige
    Verbraucher geschaltet. Gleichzeitig wird auch in der Shally App der richtige Zustand angezeigt.
    Selbiges funktioniert auch in VIS problemlos.
    Fordere ich Alexa zum Schalten auf kommt folgende Meldung:
    "Verbraucher antwortet nicht, bitte überprüfe Stromversorgung oder Netzwerkverbindung des Gerätes"
    Alle Adapter sind aktualisiert.

Ich habe festgestellt, das alle Shellys die unter Shelly Control mit einem Schaltknopf dargestellt werden

sich auch über Alexa ansprechen lassen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Folgende aber nicht

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wähle ich z.B. Leselampe und dann auf IP Adresse kann ich die Beleuchtung schalten.

Kann mir jemand bitte sagen wie oder wo ich das Problem angehen kann

Wie kann ich zu einer Lösung kommen.

MfG Michael

• Hallo,

Die Geräte sind zu diesem Zeitpunkt nicht mit der Cloud verbunden.

Das und auch die anderen Geräte sind mit der Cloud verbunden

MfG Michael

• Die „gelbe Wolke“ in deinem Screenshot sagt aber was anderes. Versuche mal die Cloud im Shelly zu deaktivieren, und aktiviere sie wieder, aber via App.

• Die „gelbe Wolke“ in deinem Screenshot sagt aber was anderes.

Was meinst du damit?

Jetzt über App abgeschaltet

und jetzt wieder ein

Aber keine Verbindung zu Alexa

Was ich eben festgestellt habe, es gibt auch grüne Wolken,

Was ist jetzt der Unterschied? Bin etwas verwirrt. Dieser Switch hat Verbindung zu Alexa.

MfG Michael

Einmal editiert, zuletzt von MB50 (4. Juli 2024 um 10:32)

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.