Bedingung für Schleife gesucht

Hinweis zur Nutzung von Skripten (für Nutzer)

Die Verwendung von Skripten erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr. Weder Shelly noch die jeweiligen Autoren oder Entwickler der Skripte übernehmen irgendeine Form der Haftung für mögliche Schäden, Fehlfunktionen, Datenverluste oder anderweitige Beeinträchtigungen, die durch die Nutzung dieser Skripte entstehen könnten. Bitte stellen Sie vor dem Einsatz sicher, dass Sie den Quellcode verstehen und sich der möglichen Auswirkungen bewusst sind. Die Skripte werden ohne Gewähr bereitgestellt und unterliegen keiner regelmäßigen Wartung oder offiziellen Unterstützung.

Hinweis für Entwickler

Wenn Sie eigene Skripte bereitstellen, achten Sie bitte darauf, eine klare Beschreibung, eventuelle Einschränkungen und Sicherheitsaspekte zu dokumentieren. Beachten Sie zudem, dass Nutzer Ihre Skripte grundsätzlich auf eigenes Risiko verwenden. Eine Haftung für Schäden ist ausgeschlossen, sofern diese nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden oder gesetzlich anderweitig geregelt ist.

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Code
    if(saved_states.Plus_Plug_S_Kino === false && Shelly.getComponentStatus("Cover",0).state === "open"){

Bin noch neu beim Script programmieren, daher wäre ich froh über Unterstützung. O.g. Bedingungen habe ich schon in meiner Schleife. Nun möchte ich noch folgende Bedingung hinzufügen, weiss aber nicht wie:

Es soll auf einem Shelly 2PM abgeprüft werden ob ein anderer Shelly 2PM mit der Bezeichnung "Rollo_Wohnzimmer" sagen wir mal innerhalb der letzten 5 Minuten manuell bedient wurde.

Die Problematik ist, dass ich innerhalb o.g. Schleife den Befehl zum Öffnen von "Rollo_Wohnzimmer" habe, ich aber nicht möchte, dass dies passiert wenn ich kurz vorher manuell diesen bedient habe.

Recht abenteuerlich - ich weiss :)

• Aber genau dafür machen wir das doch: Nicht ein Hersteller eines Gerätes schreibt mir vor, wie etwas zu funktionieren hat, sondern ich erstelle meine Funktion, wie ich sie haben will / brauche.

Ich würde das Problem so lösen, das ich einen 5-Minuten Timer starte oder retriggere, der dann WAHR ist, wenn das Rollo im Wohnzimmer bedient wurde. Diesen Zustand frage ich dann in der Schleife mit ab.

Never argue with idiots