Keine Ausgabe mehr mit print() bei ShellyPlugS

Die Verwendung von Skripten liegt im eigenen Ermessen des Benutzers. Unterstützung für Skripte wird vom Autor des Skripts bereitgestellt.
  • Hallo,
    ich habe ein Script auf meinem Shelly PlugS laufen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die print() Befehle zur Statuskontrolle nicht mehr in der Konsole angezeigt werden.
    Auch wenn ich zB print("hallo") direkt in die Konsole schreibe wird nichts angezeigt. Das Script funktioniert und läuft ohne Probleme.

Habe verschiedene Browser probiert mit dem selben Ergebnis.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße,
    Georg

• Georg64

Das gabs schon mal bei einer Firmware Version Anfang des Jahres. -> Damals waren alle Shelly's betroffen.

Mit der neuesten FW 1.3.3 scheint zumindest der Plus Plug S betroffen zu sein. (selbst getestet)

Am Plus BLU Gateway und Plus 1PM gehts wie gewohnt.

Eröffne ein Ticket und ich denke mit der nächsten FW ist es wieder mal behoben.... (Ist ein wenig unkoordiniert bei den Shelly Jungs)

Support/Ticket:

https://support.shelly.cloud/de/support/home

• Für alle mit ähnlichem Problem, hier die (sehr schnelle) Antwort vom Shelly-Supportteam:

Wir Arbeiten bereits mit Hochdruck an der Lösung des von Ihnen genannten Problems, sobald wir weitere Informationen erhalten teilen wir Ihnen dies umgehend mit.

Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.

In der Zwischenzeit, deaktivieren Sie die Authentifizierung und starten Sie Ihr Gerät neu, anschließen können Sie die Authentifizierung wieder aktivieren. Dies funktioniert aber nur bis zum nächsten Neustart!

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.