-
Autor
Hallo
Ich habe 3 Jalousien im Wohnzimmer, jede einzelne mit einen Shelly Dopelltaster und Shelly-Plus2pm. Dazu habe ich noch einen Plus-i4 der als Zentraltaster fungiert.
Beim i4 habe ich die Taste 1 so konfiguriert das alle 3 Jalousien mit einmal Klick schließen und mit langen Druck stoppen.
Die Taste 2 habe ich konfiguriert das alle 3 Jalousien mit einmal Klick öffnen und mit langen Druck alle 3 Jalouisen auf 2% fahren.
Ich würde gerne die Taste 2 mit langen Druck so konfigurieren, das zuerst alle 3 Jalousien komplett schließen und danach vielleicht mit 2 Sekunden Verzögerung (zur Sicherheit) auf 2% auf fahren, damit die Lamellen alle gleich stehen. Das mache ich zurzeit manuell indem ich zuerst Taste 1 drücke, warte bis alle geschlossen sind und dann lange auf Taste 2 um sie auf die 2% zu stellen. Da dies aber nicht ganz so smart ist, muß das ja irgendwie mit einen langen Tastendruck auch möglich sein? Mit diesen langen Druck würde, egal aus welcher Position, die Jalousien verläßlich auf die gewünschte Einstellung fahren.
Könnt ihr mir dabei behilflich sein? Ich nutze nur die Weboberfläche der Shelly´s und die Shelly-Cloud, kein übergeordnetes System
Lg, Hermann