Szenen lassen sich nicht mehr auf Basis von Werten der Leistungmessung erstellen und ändern

• Hallo zusammen,

wenn ich versuche, in Shelly Smart Control eine Szene auf Basis der Werte der gemessenen Leistung (egal ob Spannung oder Leistung) zu erstellen oder zu ändern, werden die Werte, die ich dort eintrage, vom Programm nicht übernommen. Hat jemand dasselbe Problem und bereits eine Lösung?

Shellyaner seit Ende 2021. Inzwischen über 50 Shelly-Geräte im Einsatz, darunter Shelly 1, 1 Mini, 1 pm, 1 pm Mini, Plus 1 pm, Plus 2 pm, UNI, BLU Door Window, BLU Motion, BLU Gateway, Plug S, BLU TRV

• Mit der IPad OS funktioniert es mit SmartControl 3.95.5 🤗

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Bei mir das gleiche Problem mit 3.95.17

Bestimmte Szenen lassen sich nicht bearbeiten. Sogar ganz simple mit nur einer Intervallsteuerung frieren ein, sobald man auf bearbeiten geht. Man kommt dann auch nicht mehr zurück, sondern muss die App abbrechen und komplett neu starten (iOS).

Manche, weitaus verschachteltere Szenen, lassen sich seltsamerweise bearbeiten.

• Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.