Systematik-Frage zu Shellys Szenen

• Hallo liebe Shelly-Kenner,

ich bin noch eher Shelly-Neuling und möchte gerne verstehen, was die App mit den Optionen im angehängten Bild meint!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich werde leider nicht nicht schlau daraus bzw. die Systematik ist mir einfach nicht klar. Könnte mir evtl. jemand kurz und am besten an einem Beispiel erläutern, was jeweils passiert, wenn ich "Condition" oder "Trigger" wähle - und bei letzterem auch, was konkret die Auswirkung der Optionen "On any change", "Repeatedly" und "Once" ist? Oder gibt es zu dieser App von Shelly ein Tutorial?
    (Anm.: Was das alles auf Deutsch übersetzt heißt, weiß ich (Bedingung, Auslöser, etc.) aber das hilft mir nicht weiter... Ist i. M. auf Englisch eingestellt, da die deutsche Variante etwas grottig ist: so wird z. B. "property" zu "Immobilie"... :rolleyes:)
    Eigentlich ist das eine allg. Verständnisfrage. Konkret möchte ich einfach programmieren, dass mein Heizschwert im Pufferspeicher (über den eingebauten Shelly Plus 1PM) ab einem Haus-Überschuss von über 3.600 W (den ein Shelly-3EM im Zählerkasten misst) angeschalten wird. Und (möglichst elegant, mit gleicher Szene...?) auch wieder ausgeschalten, wenn z. B. 3000 W unterschritten werden.
    Schon mal vielen Dank vorab!
  • Also die Shelly Smart Control App kann in Einstellungen, Sprache auf deutsch umgestellt werden. Mache ich eine Szene für zum Beispiel Garagentor offen, mit dem Shelly Blue Door, dann sieht das so aus: