alle blu Geräte ohne Aktivität

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ich habe diverse blu door und blu motion Sensoren verbaut.

Mir war mittags aufgefallen, dass das Licht im Keller nicht wie gewohnt durch den Bewegungsmelder eingeschaltet wurde. In den Aktivitäten war der letzte Eintrag beim Bewegungmelder morgens um 8 Uhr. Auch bei anderen Sensoren, die definitiv geschaltet haben müssten, war der letzte Aktivitätseintrag um 8 Uhr rum.

Ungefähr um die Uhrzeit hatte ich einen neuem shelly blu door angelernt, dieser ging problemlos durch den Anmelde Prozesess, steht aber jetzt immer noch auf "Verbindung Ausstehend". Über die debug App wurden bei diesem Gerät alle Werte richtig übertragen. Bin mir nicht sicher, ob es einen Zusammenhang gibt. Alle Gatways verhalten sich scheinbar normal. Was könnte ich noch prüfen? :/ Batterien aller Sensoren sind laut Anzeige auch i.O.

• Ich vermute der Login passt nicht und der neue ist nicht angemeldet (Cloud)
    Ich weiß nicht wie viele Shelly bei dir als Gateway fungieren.
    Ich würde nicht zu viele nutzen.
    Wir nutzen 3 Stk., reicht für ne gr. Wohnung und den Garten.
    Evtl. "ackert" der Neue auf allen Gateways rum..
    Ich würde den in der App löschen, zurücksetzen und neu anmelden (Batt. sollte länger raus genommen werden)

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Es hat funktioniert! Zumindest kann ich jetzt wieder Reakionen von Sensoren sehen. Hab aber jetzt zwei Sachen gleichzeitig gemacht, also den neuen Sensor gelöscht und die Gateways reduziert.

Danke!

• Gut, woran es jetzt auch genau lag...
    Ich habe festgestellt, es reichen 2-3 Gateways bei einer Wohnung ohne Etagen aus.
    Ein Rollo im WZ, eins in der Küche und einen Shelly in der Empore (der öfters mal aus ist)

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.