Kalibrierung nicht möglich - Unsupported Load

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen bei mir einen Shelly Pro 1 durch einen Shelly Pro Dimmer 1PM ersetzt um unsere Esszimmerlampe nicht nur schalten sondern auch dimmen zu können. Leider scheitert die Kalibrierung immer mit dem Fehler "unsupported load".

    Die Lampe ist eine LED Lampe die dimmbar ist. In unserer alten Wohnung haben wir diese über einen einfachen Dreh/Drückschalter aus dem Baumarkt gedimmt. Dieser war von der Marke Unitec und ein Phasenanschnittsdimmer. Ich hänge die Details des Dimmers mal an, in der Hoffnung, dass es zur Eingrenzung des Fehlers hilft.

    Zur Lampe selber bzw zum verbauten Trafo habe ich aktuell leider keine Informationen, da ich diese sonst von der der Decke schrauben müsste. Falls nötig, würde ich das aber morgen auch machen.

    Gibt es irgendeine Einstellung die ich übersehen habe oder noch probieren könnte? Bin über alle Ideen dankbar. Habe auch die aktuelle FW installiert und nochmal getestet, ohne Erfolg.

  • Ich habe keinen Pro Dimmer aber die Einstellungen sollten zum Dimmer 2 ähnlich sein.
    Man könnte den ja mal auf Phasenabschnitt umstellen und ohne Kalibierung testen.

    VG Rolf

    (Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

  • Hi @DI,

    Danke für deine schnelle Rückantwort. Leider gibt es die Einstellung bzw Umstellung zwischen Phasenanschnitt/Abschnitt beim Dimmer Pro leider nicht bzw. habe ich diese nicht gefunden.

  • Hast Du auch mal im WebUI vom Pro Dimmer nachgesehen?
    Es gibt vereinzelt dort mehr Einstellmöglichkeiten.
    Die FW sollte aktuell sein.

    VG Rolf

    (Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

  • Ja, auch über die Web UI keine Möglichkeit das einzustellen. Verstehe auch nicht wieso sich hier die Pro Series vom normalen Dimmer unterscheidet.

    FW ist auch aktuell. Erst gestern das letzte Update gemacht und nochmal geschaut, ob es neue Einstellungen gibt oder die Kalibrierung funktioniert. Bisher leider Fehlanzeige.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.