BLU H&T zeigt keine Reaktion

• Hallo

Hab gestern meinen ersten BLU H&T bekommen und wollte ihn einbinden, der zeigt aber keine Reaktion.

Er taucht weder in der Shelly App noch in der BLE-debug App auf, egal ob ich den Knopf kurz drücke oder länger gedrückt halte.

Auch einen Reset (Batterie einlegen und Knopf 30 Sek. gedrückt halten) hab ich versucht.

Eine neue Batterie hab ich natürlich auch schon versucht.

Kann ich somit davon ausgehen, dass er defekt ist oder gibt es noch etwas, das ich versuchen kann?

Hab schon diverse BLU-Geräte im Einsatz und das hatte ich noch nie.

Auch einn BLU Button Tough hab ich gestern ohne Probleme hinzugefügt.

Lg Koksi

1x WD / 3x Plus1 / 1x Plus1 PM / 1x PM-Mini / 3x 1PM-Mini / 1x 1Mini / 2x PlusAddon (DHT22) / 6x PlusPlugS / 2x Plug (16A) / 4x RGBW2 / 2x Plus-RBGW / 3x 2.5 / 2x Plus2PM / 2x Dimmer2 / 1x 0-10V Dimmer / 18x BLU-D&W / 8x BLU-Button / 4x BLU-Motion / 4x Plus-H&T / 8x BLU H&T / 4x BLU-RC4 / 1x BLU-Button4 / 1x PRO 3EM

• Ich hatte einen bekommen, da waren die kleinen Kontakte für die Lithiumzelle so verbogen, dass sie keine sichere Verbindung gaben. Ich hab sie vorsichtig etwas gebogen und dann ging es.

Wenn das nicht hilft, ist das Teil wohl kaputt. Wenn die Zelle drin ist, sendet das Ding sofort Beacons aus.

>50 Shelly, cloudless, OpenHAB, Raspberry Pi 4 8G Argon One M2 128GB

• Daran hatte ich auch schon gedacht, die seitlichen Kontakte stehen nur minimal raus!

Dann werde ich die mal nachbiegen! :)

1x WD / 3x Plus1 / 1x Plus1 PM / 1x PM-Mini / 3x 1PM-Mini / 1x 1Mini / 2x PlusAddon (DHT22) / 6x PlusPlugS / 2x Plug (16A) / 4x RGBW2 / 2x Plus-RBGW / 3x 2.5 / 2x Plus2PM / 2x Dimmer2 / 1x 0-10V Dimmer / 18x BLU-D&W / 8x BLU-Button / 4x BLU-Motion / 4x Plus-H&T / 8x BLU H&T / 4x BLU-RC4 / 1x BLU-Button4 / 1x PRO 3EM

• Bei mir hat mutmaßlich auch der untere Kontakt nicht weit genug aus dem Gehäuse rausgeschaut. Ich spürte keinen Feder-Widerstand, wenn ich die Zelle ins Gehäuse legte.

>50 Shelly, cloudless, OpenHAB, Raspberry Pi 4 8G Argon One M2 128GB

• Also ich hab alles versucht und er macht keinen Mucks!

Somit geht er zurück, der neu bestellte funktioniert nämlich ohne Probleme! :thumbup:

Auch ein Grund, warum ich die Geräte gerne über Amazon kaufe!